Beliebte Show muss ausfallenBläck Fööss spielen kein Silvesterkonzert

Lesezeit 2 Minuten
Gruppenbild_Blaeck_Foeoess__Leonie_Handrick

Die Bläck Fööss spielen dieses Jahr unter anderem noch in Köln und Münster.

Es ist seit mehr als 20 Jahren Kult in Köln und ein Event für die ganze Familie: das Silvesterkonzert der Bläck Föss in der Lanxess-Arena. Die Band hat sich nun dazu entschlossen, die traditionelle Show noch einmal zu verschieben. Die Abwicklung eines solch speziellen Abends, so die Veranstalter, stelle sie vor eine Vielzahl an Herausforderungen, die „speziell die Abwicklung der Silvesternacht nicht in dem Rahmen möglich machen, wie er für ein solches Event angemessen wäre“. Daher findet die Show jetzt erst wieder am 31. Dezember 2022 statt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Personalmangel und Zeitmanagement

Tickets

Telefonisch unter der 0221/8020 im Internet www.lanxess-arena.de oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wie jedem vergleichbaren Unternehmen fehlt es aktuell auch der Lanxess-Arena an ausreichend Gastronomiepersonal. Dieser Effekt wird an Silvester nochmals verstärkt. „Wobei wir gerade an diesem Abend einen besonderen Anspruch an die Qualität unseres Service haben. Hinzu kommt, dass bereits am Neujahrstag gleich zwei Shows in der Arena anstehen und wir das wenige zur Verfügung stehende Personal – auch aus den Bereichen Technik und Umbau – nur schwer in einem gesunden Rahmen und mit dem Anspruch an den Umfang einer Silvestershow eingesetzt bekommen“, so Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher. „Mein Dank gilt allen Arena-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die über all die Jahre bei jeder Veranstaltung Tag und Nacht immer ihr Bestes gegeben haben. Und natürlich möchten wir uns bei den treuen Fans entschuldigen und für ihr Verständnis bedanken!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Positiver Blick in die Zukunft

„Vor allen Dingen“, so Stefan Löcher weiter, „sind wir dann zuversichtlich einen langen, nicht corona-begleiteten und in den Köpfen freien Vorverkaufszeitraum zu haben und somit das zu erleben, was wir seit mehr als 20 Jahren bei den unglaublichen Bläck-Fööss-Konzerten in der Arena erlebt haben: volle Hütte, Emotion pur, Party aber auch Besinnlichkeit.“

KStA abonnieren