Abo

Auf Felgen und funkensprühendPolizei stoppt betrunkenen Kölner auf drei Reifen

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Köln-Deutz/Godorf – Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Godorf gestoppt, nachdem der 25 Jahre alte Mann zuvor mit seiner Fahrweise auf der Kölner Stadtautobahn und in Deutz für Aufsehen gesorgt hatte. 

Ein Zeuge bemerkte den Mann gegen 4 Uhr in seinem VW Scirocco auf der Siegburger Straße in Deutz, als er Schlangenlinien fuhr und immer wieder gegen die angrenzenden Bordsteine knallte. Dadurch verlor er zwar seinen rechten Hinterreifen, fuhr aber auf der Felge weiter, wodurch Funken über die Fahrbahn sprühten.

Bereitschaftspolizisten stoppten den Mann nach mehrmaliger Aufforderung schließlich auf der Kerkrader Straße in Godorf. Da der Atem des Kölners stark nach Alkohol roch, wurde er mit auf die Wache genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (red)

KStA abonnieren