Auf Waggon geklettertJugendlicher an Kölner Bahnhof lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

(Symbolbild)

Köln – Ein Teenager ist an einem Kölner Rangierbahnhof durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Der 17-Jährige war in der Nacht zu Sonntag auf einen Kesselwagen geklettert, wie die Bundespolizei Köln am Montag berichtete. Dort sprang vermutlich aus einer Oberleitung durch einen sogenannten Lichtbogen der Strom über.

17-jähriger wird in Krankenhaus eingeliefert

Der Jugendliche erlitt Verbrennungen und stürzte von dem Waggon. Er kam in ein Krankenhaus. Zwei andere Jugendliche, die Zeugen des Unfalls wurden, konnten vorerst nicht vernommen werden, da sie nach dem Vorfall am Güterbahnhof Köln-Eifeltor unter Schock standen. Was die drei dort wollten, war noch nicht bekannt. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Die Bundespolizei wies darauf hin, dass es zu Stromschlägen kommen kann, auch wenn man eine Oberleitung nicht berührt. Sobald man näher als 1,50 Meter an die Leitung kommt, kann es demnach einen Stromschlag geben. (dpa)

KStA abonnieren