Autobahn stundenlang gesperrtMassen-Unfall auf A3 in Köln – Mehrere Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Unfall A3 2019

Nach ersten Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall mehrere Personen verletzt.

Köln – Auf der A3 auf Kölner Stadtgebiet ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 16.50 Uhr stießen zehn Autos aus bisher ungeklärter Ursache zwischen zwischen den Anschlussstellen Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim in Fahrtrichtung Oberhausen zusammen. Mindestens sechs Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Ein Mann musste von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Neuer Inhalt (1)

Rettungskräfte auf der A3 bei dem Unfall am Mittwoch.

Die Autobahn war am Abend stundenlang in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab dem Autobahndreieck Heumar um und führen die aufgestauten Fahrzeuge zur nächsten Anschlussstelle zurück.

Auch Stau auf A4 und A59

Infolge des Unfalls kam es auf der A3 zu einem langen Stau – am frühen Abend etwa 6 Kilometer. Durch die Sperrung staute es sich auch auf der A4 ab Köln-Poll und auf der A59 ab dem Dreieck Köln-Porz. Der Stau auf der A4 dauert weiterhin an. (red)

KStA abonnieren