Autobahnkreuz Köln-SüdOpel-Fahrer fährt auf Stauende und verletzt 73-Jährigen schwer

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Ein Opel-Fahrer ist auf der A 555 in ein Stauende gefahren. (symbolbild)

Köln – Ein Opel-Fahrer ist am Mittwochnachmittag, 7. Oktober, auf der Autobahn 555 bei Köln in ein Stauende gefahren. Dabei wurde ein 73 Jahre alter Mann schwer verletzt. Die Ursache sei bislang unklar, so ein Sprecher der Polizei Köln.

Der Verkehrsunfall ereignete sich um kurz nach 14 Uhr etwa einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd. Der 58-jährige Opel-Fahrer war auf der A 555 in Richtung Köln unterwegs, als er auf den Volkswagen des 73-Jährigen auffuhr. Rettungskräfte brachten den Senior in ein Krankenhaus.

Die Polizei Köln leitete den Verkehr an der Unfallstelle über den Überholstreifen vorbei. Zu dieser Zeit betrug die maximale Staulänge rund zwei Kilometer. Gegen 16 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden. (kle)

KStA abonnieren