Bahnhof Köln-DeutzFahrgast von Zug angefahren – Beeinträchtigungen im Bahnverkehr

Lesezeit 1 Minute
notarzt

Symbolbild

Köln – Nach einem Notarzteinsatz im Bahnhof Deutz ist es in Köln am Montagnachmittag zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr gekommen. Verspätungen und Teilausfälle waren die Folge, teilte die Deutsche Bahn bei Twitter mit. Außerdem fuhren Züge auf anderen Gleisen ein als üblich. Zwischenzeitlich seien die Gleise zwei bis sieben voll gesperrt gewesen, sagte ein Bahn-Sprecher. Mehrere S-Bahnen und Regionalzüge, darunter die wichtigen Verbindungen Richtung Düsseldorf und Aachen wurden umgeleitet oder hielten nicht in Deutz.

Wie eine Sprecherin der Feuerwehr sagte, sei ein Fahrgast um kurz vor 13 Uhr auf dem Bahnsteig stehend von einem Zug angefahren worden und musste vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. (hol)

KStA abonnieren