Beachtliche MängellisteKölner Polizei zieht Auto von Schrottsammler aus dem Verkehr

Lesezeit 1 Minute
LKW aus dem Verkehr gezogen

Ein TÜV-Gutachter stellte 34 Mängel an dem Wagen fest.

Köln – Schrott mit schrottreifem Auto eingesammelt: Ein 21-Jähriger ist am Montag auf der Vogelsanger Straße in der Neustadt-Nord mit seinem Kastenwagen aus dem Verkehr gezogen worden. Der Wagen war den Kölner Polizisten aufgefallen, weil sich der Frontbereich des Transporters so schräg nach unten neigte, als sei der Citroen tiefergelegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem waren die Vorderreifen komplett abgefahren, der Boden war durchgerostet, die Windschutzscheibe über die gesamte Breite gerissen, aus dem Motor tropfte Öl und die Bremsen kaum funktionstüchtig. Ein Prüfer des TÜV Rheinland bescheinigte 34 Mängel. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und zeigten Fahrer und Halter an. (red)

KStA abonnieren