Beatmesse mit Willibert Pauels zu ernstem Thema

Lesezeit 1 Minute

Sülz – Zur dunklen Jahreszeit lädt die evangelische Kirchengemeinde Köln-Klettenberg am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr zu einem besonders stimmungsvollen Gottesdienst in die Johanneskirche, Nonnenwerthstraße 78: Bei einer neuen Auflage der „Beatmesse“ ist dieses Mal Diakon, Büttenredner und Kabarettist Willibert Pauels zu Gast. Der lustige Prediger, der sich auch selbst als Dia-Clown bezeichnet wird allerdings über ein ernstes Thema sprechen: Depressionen.

Unter der Krankheit leiden unter der über fünf Millionen Menschen in Deutschland, auch Willibert Pauels war daran erkrankt. Humorvoll und ernsthaft zugleich predigt er unter dem Motto „Schatten und Licht meiner Seele“ über die heilsame Kraft einer neuen Perspektive.

Neben Willibert Pauels wirken Dominikanerpater Diethard Zils aus Mainz, Vikar Tillmann Poll und Pfarrer Ivo Masanek mit. Die passende musikalische Begleitung für das kurzweilige Gottesdienstformats steuert wie immer die Band Ruhama mit ihren geistlichen Pop-Rock-Songs bei. Nach dem Gottesdienst gibt es ein Mittagessen für alle. (se)

KStA abonnieren