Abo

Beim Einbruch ertapptBeamte stellen polizeibekannten Autoknacker in Köln-Kalk

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Auf frischer Tat ist In Köln-Kalk ein polizeibekannter Autoknacker von der Polizei gestellt worden. Die Zivilfahnder nahmen den 40-jährigen Kölner am Freitagabend fest, nachdem er zuvor versucht hatte, das Schiebedach eines Peugeot 306 gewaltsam aufzudrücken und aus der Verankerung zu reißen, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann über das Dach des Wagens ins Fahrzeug einsteigen wollte, stoppten die Beamten ihn und legten ihm Handfesseln an. Die Kennzeichen des abgemeldeten Peugeot gehörten nach Angaben der Polizei nicht zum Fahrzeug und waren zudem mit falschen Siegeln versehen. Bei der Überprüfung des Wageninneren fanden die Polizisten zudem vier Fahrzeugschlüssel verschiedener Autohersteller und weitere, entsiegelte Kennzeichen und ein Brecheisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei dem mutmaßlichen Täter wurden außerdem Amphetamine sichergestellt, die er in seiner Bauchtasche bei sich trug. Gegenüber den Beamten gab der Tatverdächtige an, er habe den mehr als 20 Jahre alten Wagen von einem Bekannten gekauft und den Schlüssel zum Auto erst kürzlich verloren. Die Ermittlungen zur Herkunft des Wagens, der bisher nicht als gestohlen gemeldet wurde, dauern an. (red)

KStA abonnieren