Abo

Zu wenig NachfrageVeranstalter muss Jackson-Konzert am Kölner Dom absagen

Lesezeit 1 Minute
joe

Joe Jackson sollte am Dom auftreten.

Köln – Er gilt als einer der prägenden Künstler des New-Wave-Sounds. Doch das ist lange her, auch wenn Hits wie „Stepping‘ Out“ noch immer Ohrwurm-Qualitäten haben: Joe Jackson (67) sollte neben Tom Jones und den Pixies im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ in diesem Sommer am Kölner Dom auftreten. Doch wie der Veranstalter am Dienstag mitteilte, ist das für den 27. Juli geplante Konzert abgesagt worden.

Köln: Konzert von Joe Jackson auf Roncalliplatz abgesagt

Offiziell werden „produktionstechnische Gründe“ dafür genannt – nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ jedoch lief der Vorverkauf so schleppend, dass es nun zur Absage kam. Eine Erstattung der bereits gekauften Tickets erfolge über die Vorverkaufsstellen, wo diese erworben wurden, teilte die federführende Konzertagentur „E. L. Hartz Promotion“ mit.

Indes die bereits länger feststehenden Konzerte mit Tom Jones (28. Juli) und Pixies (30. Juli) finden „auf jeden Fall“ statt, heißt es seitens der Agentur. 

Alles zum Thema Roncalliplatz

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ findet nunmehr zum dritten Mal statt. 2018 traten am Dom Sir Van Morrison, Patti Smith und Joan Baez auf. Im Jahr 2019 folgten die Konzerte mit Chilly Gonzales, Albert Hammond und Paolo Conte. (jan) 

KStA abonnieren