Betrunkene legen FeuerKölner Wirtin schildert Explosion in ihrem Lokal auf Mallorca

Lesezeit 2 Minuten
Malle

Das Lokal wurde durch das Feuer komplett zerstört. 

El Arenal – „Ich verstehe nicht, wie Leute so etwas tun können. Was geht in den Köpfen dieser jungen Leute vor?“ Alice Klotz ist fassungslos über das, was eine Gruppe deutscher Touristen angerichtet haben sollen. Die aus Köln stammende Wirtin ist Opfer mutmaßlicher Brandstifter geworden. Demnach sollen die Urlauber auf einem Balkon eines benachbarten Hotels gefeiert und von dort Alkohol und Zigaretten auf die Terrasse des Lokals an der Playa de Palma geworfen haben, das daraufhin in Flammen aufging.

Mallorca: Deutsche Urlauber setzen Lokal an der Playa de Palma in Brand

Gegenüber der „Mallorca Zeitung“ schildert die noch immer geschockte Wirtin, was sich am vergangenen Freitagnachmittag abgespielt hat. Es gleiche einem Wunder, dass nichts Schlimmeres passiert ist, sagt die Kölnerin, die das Schnitzel-Restaurant gemeinsam mit ihrem Mann erst im Juni vergangenen Jahres eröffnet hatte.

„Ich hatte einige Gäste im Lokal, denen ich kurz zuvor noch die hintere Terrasse gezeigt hatte, die zum Hotel rausgeht", wird Klotz zitiert. „Plötzlich roch es ein wenig verbrannt. Ich bin in die Küche gegangen, um zu schauen, ob der Herd aus Versehen noch an war. Da hörte ich von draußen ,Feuer, Feuer' rufen.“ Dann habe es einen lauten Knall gegeben. „Ich habe schnell alle Gasflaschen abgeschraubt und sie in Sicherheit gebracht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Explosion soll den gesamten Außenbereich zerstört haben. Klotz: „Es ist keine einzige Fliese mehr da.“ Die Kölner Wirtin schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 150.000 Euro. Die mutmaßlichen Brandstifter hätten noch versucht, zu flüchten. Sie wurden jedoch von der Guardia Civil gestellt. (jan)

KStA abonnieren