Beyoncé im StadionIn wenigen Minuten ausverkauft – großer Ansturm auf Konzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Beyoncé am 5. Februar 2023 bei den Grammy Awards. Sie kommt am 15. Juni 2023 nach Köln.

Beyoncé am 5. Februar 2023 bei den Grammy Awards. Sie kommt am 15. Juni 2023 nach Köln.

Beyoncé kommt mit ihrer „Renaissance World Tour“ nach Köln. Die Karten waren bereits nach kurzer Zeit vergriffen.

2023 lockt das Rhein-Energie-Stadion erneut internationale Stars nach Köln. Mit Beyoncé kommt dieses Jahr ein besonders klangvoller Name ins Stadion, dem Vorverkauf am 10. Februar fieberten zahlreiche Fans Wochen entgegen. 

Am Ende aber bleiben einige von ihnen enttäuscht zurück. Denn die Nachfrage war einfach zu gigantisch. Um 10 Uhr öffneten am Freitagmorgen die digitalen Kartenschalter, nur 20 Minuten später waren alle Tickets vergriffen. Alle 13 Kategorien sind bei Eventim restlos ausverkauft. „Zurzeit sind in der gewählten Kategorie leider alle Tickets vergriffen“, hieß es bereits nach nicht einmal einer halben Stunde.

Beyoncé in Köln: Karten fürs Konzert restlos ausverkauft

Ganz überraschend kommt die hohe Nachfrage dann aber doch nicht. Nachdem Queen Bey mit ihrem Ehemann Jay-Z das letzte Mal 2018 in Köln aufgetreten war, löste die Ankündigung ihrer Rückkehr am 15. Juni 2023 ins Rhein-Energie-Stadion bereits Begeisterungsströme bei ihrer Anhängerschaft aus. 

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Die hohen Preise zwischen 72,50 bis zu 500 Euro schreckten dabei offenbar die wenigsten ab.

Beyoncé-Konzert in Köln: Shutdown der offiziellen Website der US-Sängerin

Als sogenanntes BeyHive-Mitglied hatte man schon einige Tage zuvor die Möglichkeit, eines der heißbegehrten Tickets für Beyoncés Solo-Tour zu ergattern. Dafür war eine Anmeldung für ihren E-Mail-Verteiler notwendig, welchen man über ihre offizielle Website erreichen konnte. Laut Medienberichten wurde diese Funktion allerdings am 2. Februar abgeschaltet, da, nach Bekanntgabe ihrer „Renaissance World Tour“, ein extremer Ansturm an Anmeldungen stattfand.

Laut Fans auf Twitter war diese Reaktion von Beyoncé eine Maßnahme, um willkürliche Anmeldungen zu verhindern, nur um die begehrten Pre-Sale-Tickets zu erbeuten. Der BeyHive-Pre-Sale ist allerdings nur gültig für die Tour-Termine in Nordamerika.

Neben dem offiziellen Vorverkaufsstart am 10. Februar gab es noch zwei weitere Pre-Sales am 8. (nur Telekom-Kunden und -Kundinnen) und am und 9. Februar.

In Deutschland wird Beyoncé nicht nur in Köln, sondern auch in Hamburg (21. Juni) und Frankfurt (24. Juni.) auftreten. (nh/pst)

KStA abonnieren