Biker for KidsMotorrad-Nikoläuse besuchen und bescheren kranke Kölner Kinder

Lesezeit 1 Minute
„Biker for Kids“ als fröhliche Weihnachtsmänner am Krankenhaus

„Biker for Kids“ als fröhliche Weihnachtsmänner am Krankenhaus

Köln – Das hat schon Tradition: Bereits zum 22. Mal rauschten Mitglieder des Motorradvereins Biker for Kids rund um den dritten Advent als verkleidete Nikoläuse mit roten Mänteln und langen weißen Bärten auf ihren Harleys, Indians, Hondas und BMWs durch die Stadt, um kranken Kindern Süßigkeiten, Spielsachen und andere Geschenke zu bringen.

„Bei unseren derzeit rund 30 Vereinsmitgliedern muss die soziale Einstellung stimmen“, sagte Organisator Willi Müller. „Die Motorradmarke ist dann eigentlich egal.“ Nach dem Auftakt an der Kinderklinik in Porz und einem Zwischenstopp am Kinderheim in Brück knatterten die Biker am frühen Samstagmittag auf das Gelände des Kinderkrankenhauses an der Amsterdamer Straße, wo sie schon von vielen kleinen Patienten und ihren Eltern erwartet wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir freuen uns in jedem Jahr auf diesen Besuch, der den Kindern und Jugendlichen, die kurz vor Weihnachten behandelt werden, immer viel Spaß bereitet“, sagte Thomas Gemein, der Vorsitzende des Fördervereins des Kinderkrankenhauses, der zudem von Müller einen Spendenscheck entgegennahm. Gemein: „Darüber hinaus gratulieren und danken wir den Motorrad-Nikoläusen für diese tolle Aktion, denn sie haben nur ein Ziel: Freude schenken.“ Zum Ausklang der Benefiztour düsten die Nikoläuse dann noch stilecht ins Hard-Rock-Cafe. (NR)

KStA abonnieren