Zülpicher WallBrand in Dachstuhl von Mehrparteienhaus – keine Verletzten

Lesezeit 1 Minute
feuerwehr symbol 070922

Die Kölner Feuerwehr musste am Dienstagabend zum Zülpicher Wall ausrücken.

Köln – Am Zülpicher Wall in der Neustadt-Süd in Köln hat am Dienstagabend ein fünfgeschossiges Haus gebrannt. Das Feuer sei um kurz vor 22 Uhr auf einer Dachterrasse entstanden und anschließend auf den Dachstuhl übergegangen, wie die Kölner Feuerwehr berichtet. Mehrere Löschtrupps brachten die Flammen nach Angaben der Kölner Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Personen befanden sich bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude.

Insgesamt dauerten die Löscharbeiten inklusive Nachlöscharbeiten bis vor ein Uhr Morgens, dabei wurden auch zwei Drehleitern eingesetzt. Die angrenzenden Gebäude seien ebenfalls auf betroffene Personen und Brandausbreitung kontrolliert. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt, wie ein Sprecher der Polizei dieser Zeitung mitteilte. (red)  

KStA abonnieren