Abo

Brennender DachstuhlFeuer in Köln-Buchforst mithilfe von drei Drehleitern gelöscht

Lesezeit 1 Minute
Brennender Dachstuhl Buchforst

Starke Rauchentwicklung: In Köln-Buchforst brennt ein Dachstuhl.

Köln – Auf der Heidelberger Straße im Kölner Stadtteil Buchforst stand am Montag ein Dachstuhl in Flammen. Gegen 13 Uhr hatten Anwohnerinnen und Anwohner die Feuerwehr informiert. Die Einsatzkräfte erkundeten eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines dreigeschossigen Wohnhauses. Unverzüglich wurden die Bewohnerinnen und Bewohner der obersten Etage von den Feuerwehrleuten ins Freie geführt.

Bei der weiteren Erkundung wurde ein Feuer auf einem etwa 300 Quadratmeter großen Flachdach des Wohnhauses festgestellt. Mit Hilfe von drei herbeigerufenen Drehleitern wurde der Brand gelöscht. Insgesamt waren rund 100 Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste sowohl die KVB-Linie 3 als auch die Waldecker Straße gesperrt werden. (kle)

KStA abonnieren