Abo

Bruchlandung im Kölner NordenCessna fällt in Roggendorf vom Himmel

Lesezeit 1 Minute
kra_cessna004

Das Sportflugzeug landete auf einem Acker

Köln – Außerplanmäßige Landung im Kölner Norden: Am Montagmittag hat kurz nach 13 Uhr ein Sportflugzeug auf einem Feld in Roggendorf/Thenhoven aufgesetzt.

Die mit einem Fluglehrer und Flugschüler bemannte Maschine war zuvor auf dem Flugplatz in Leverkusen-Küppersteg gestartet. In der Luft kam es dann offenbar zu Komplikationen, weshalb die Maschine kurzerhand auf einem Feld nahe der A 57 am Thenhover-Escher-Weg landete.

Sofort rückten Polizei und Feuerwehr aus, um die Lage vor Ort zu checken. Kurz darauf Entwarnung: Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, allerdings gelangten Schadstoffe in den Boden

Warum es zu der außerplanmäßigen Landung gekommen war, blieb zunächst unklar. (red)

KStA abonnieren