Abo

Carolin Kebekus spielt mitPremiere von Lotta Leben – einige Szenen in Köln gedreht

Lesezeit 2 Minuten
Lotta und ihre Bande sind Meggy Hussong (M.), Levi Kazmaier (Paul) und Yola Streese (Cheyenne)

Lotta und ihre Bande sind Meggy Hussong (M.), Levi Kazmaier (Paul) und Yola Streese (Cheyenne)

Köln – Kreischalarm im Cinedom: Mehrere hundert Jungen und Mädchen säumten am Sonntagmittag erwartungsvoll mit gezückten Handys den roten Teppich, als die kleinen und großen Darsteller des Kinofilms „Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ zur Premiere einliefen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Basierend auf der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe „Mein Lotta-Leben“ von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl bietet Regisseurin Neele Leana Vollmar allerlei Einblicke in den verrückten Alltag der Titelheldin Lotta (gespielt von Meggy Hussong), ihrer allerbesten Freundin Cheyenne (Yola Streese) und ihrem Kumpel Paul (Levi Kazmaier).

Alles zum Thema Carolin Kebekus

Teenie-Schwarm Lukas Rieger spielt auch mit

Alle drei Kinder sind erstmals auf einer Kinoleinwand zu sehen. Bei den Erwachsenen hatte Vollmar weitgehend auf bereits bekannte Gesichter zurückgegriffen.

Die doppelt mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnete Laura Tonke spielt Lottas Mutter, die am liebsten Ayurdingsbums kocht und in einem Meditationsstudio arbeitet.

Oliver Mommsen (war „Tatort“-Kommissar in Bremen an der Seite von Sabine Postel) hat den Part des stets grummeligen und mürrischen Vaters übernommen.

In weiteren Rollen sind Comedy-Star Carolin Kebekus als energische Klassenlehrerin, Caro Cult als gewiefte Popstar-Managerin und Teenieschwarm Lukas Rieger – 1,8 Millionen Follower bei Instagram und mehr als 500000 bei YouTube – als gefragter junger Popsänger zu sehen. Viele Szenen des Films sind in den vergangenen Monaten in Köln gedreht worden - zum Beispiel in der Finnen-Siedlung in Höhenhaus, in einer Wohnung in Chorweiler und im Excelsior Hotel Ernst.

KStA abonnieren