Casa de Biase in Köln25 Jahre Italien am Eifelplatz gefeiert

Lesezeit 1 Minute
Feierten das Silberjubiläum im Restaurant „Casa di Biase“: Dino Massi (v.l.), Carmelo Casella, Natascha und Mario die Biase sowie Sven Welter von den Paveiern

Feierten das Silberjubiläum im Restaurant „Casa di Biase“: Dino Massi (v.l.), Carmelo Casella, Natascha und Mario die Biase sowie Sven Welter von den Paveiern

Innenstadt – Sichtlich stolz zwängte sich Mario di Biase mit einer goldenen 25 um den Hals zwischen den Stammgästen durch, die sich im Lokal und auf der Terrasse drängelten. Schließlich galt es, das 25-jährige Bestehen des italienischen Restaurants Casa di Biase am Eifelplatz zu feiern. Für ihn ist die Welt eine Bühne, die er jeden Tag betritt. Als eine Art Frontmann lässt er – teils mit Unterstützung von Ehefrau Natascha di Biase – die Gäste in seine kleine italienische Welt eintauchen. Für die zugehörigen Spezialitäten und Leckereien ist Küchenchef Carmelo Casella zuständig, der seit 2013 auch als Kompagnon in das Geschäft eingestiegen ist. Casella gilt als kulinarischer Perfektionist und als Botschafter der ursprünglichen italienischen Küche, wie sie aus seiner Heimat stammt.

„Und das schmeckt man“, sagt Paveier-Sänger Sven Welter. „Das Casa di Biase ist inzwischen zu meinen Stamm-Italiener geworden. Da fahre ich auch von unserer Wohnung in Hürth aus immer wieder gerne hin.“ Auch Dino Massi, der Präsident der Prinzen-Garde, kommt gerne zum Speisen vorbei. „Unsere Familien sind schon seit mehr als 30 Jahren befreundet.“ Zudem beliefert er das Restaurant mit Wein. „Mit sehr viel Wein“, sagt er und lacht. „Sieben, acht Sorten sind das schon. Die laufen alle richtig gut.“ (NR)

KStA abonnieren