Abo

„Angst, Ärger zu bekommen“Achtjähriger Kölner angefahren und verletzt weggelaufen

Lesezeit 1 Minute
Gruene_Welle_fuer_Re_52452115

Chorweiler – Beim Überqueren einer Straße in Chorweiler ist ein Achtjähriger am Dienstag angefahren und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 45-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Merianstraße Richtung Willi-Suth-Alle unterwegs. Unterhalb einer Fußgängerbrücke lief dem Fahrer zufolge unvermittelt der Junge vom begrünten Böschungsbereich aus über die Straße. Trotz einer Notbremsung habe er nicht mehr rechtzeitig anhalten können, so der Kölner.

Das Kind stürzte, rappelte sich wieder auf – und lief in Richtung Weichselring davon. Eine Streifenwagenbesatzung traf das verletzte Kind auf einem nahegelegenen Schulgelände an. Rettungskräfte brachten den Jungen ins Krankenhaus. Er habe Angst gehabt, Ärger zu bekommen, weil er „ohne zu gucken auf die Straße gelaufen“ sei, gab er gegenüber den Beamten an. (ken)

KStA abonnieren