Bewohner gerettetFeuer in Dachstuhl in Worringen ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Feuer Worringen

Die Einsatzkräfte in Worringen

Köln-Worringen – In Worringen ist am Dienstagabend ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Keiner der Bewohner des Hauses wurde schwer verletzt.

Um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Schmalen Wall alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr stand die obere Wohnung des Hauses in Vollbrand. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Rettungskräfte alarmiert.

Bereits vor Ankunft des ersten Löschzuges konnten sich drei Personen aus dem brennenden Gebäude retten. Weitere drei Personen wurden von der Feuerwehr aus den Nachbarwohnungen geführt. Davon muss eine Person mit leichten Verletzungen durch Rauchgasvergiftung in medizinische Behandlung. Der Rauch zog aufgrund der Wetterlage in dichten Wolken tief über die umliegenden Wohngebiete.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Durch massiven Löschwassereinsatz und Trupps, die den Brand von innen bekämpften, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. 

Durch die Löscharbeiten kam es zu massiven Verspätungen auf der Buslinie 120, bei der KVB und der Stadtbuslinie 885. Neben Polizei und Notärzten waren die Freiwillige Feuerwehr Worringen, der Löschzug 5 und 6 und das LF4 im Einsatz. 

KStA abonnieren