Brandstiftung im Kölner NordenBeachclub am Escher See angezündet

Lesezeit 1 Minute
Bereits 2012 brannte die Beach Bar am Escher See komplett nieder. 

Bereits 2012 brannte die Beach Bar am Escher See komplett nieder. 

Esch/Auweiler – Unbekannte haben am Sonntagabend das Gebäude eines Beachclubs am Escher See in Esch/Auweiler mutwillig angezündet. Das holzverkleidete Restaurant-Häuschen nahe der Straße Am Baggerfeld wurde infolge der Brandstiftung völlig zerstört. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anwohner gaben an, gegen 20 Uhr zwei komplett schwarz gekleidete Verdächtige gesehen zu haben, die auf einem Fußweg vom Badesee kommend in Richtung Esch rannten. Die etwa 1,75 Meter großen Flüchtigen trugen laut Angaben der Zeugen zudem schwarze Handschuhe und hatten sich ihre Kapuzen übergezogen. Kurz darauf, so die Zeugen weiter, hätten sie den Brand auf dem Gelände des „Sundown Beach” bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Täter konnten allerdings nicht gefunden werden. 

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen dringend um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail

Bereits im Dezember 2012 hatte die Strandbar des Beach Clubs gebrannt. Die Brandursache konnte damals nicht ermittelt werden.(red)

KStA abonnieren