Abo

Einsatz in KölnAchtjähriger am Fühlinger See reanimiert und in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Badeunfall Fühlinger See Jasmin 2

Rettungskräfte und der Helikopter am Fühlinger See

Köln-Chorweiler – Nach einem Badeunfall im Fühlinger See haben Rettungskräfte einen achtjährigen Jungen reanimiert. Das Kind wurde „unter fortgesetzten Wiederbelebungsmaßnahmen“ mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, teilte die Feuerwehr am Dienstagabend mit. Über den Zustand des Jungen trifft die Kölner Feuerwehr aktuell keine Aussage.

Am frühen Abend wurde die Polizei alarmiert, weil der Junge im Wasser vermisst wurde. Ersthelfern gelang es, ihn aus dem See zu retten und an Land zu bringen. Die Besatzung eines Rettungswagens, der zufällig in der Nähe war, übernahm die Reanimation, anschließend gemeinsam mit dem Notarzt aus dem alarmierten Hubschrauber „Christoph 3“.

Die Angehörigen des Kindes wurden während der Wiederbelebung von Einsatzkräften betreut und anschließend ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Der Achtjährige wird nun im Krankenhaus medizinisch versorgt. (hol)

KStA abonnieren