Abo

Feuer in KölnFeuerwehr löscht Brand in Scheune von Reiterhof

Lesezeit 1 Minute
Scheune Roggendorf

Kölner Feuerwehrleute an dem Scheunenbrand in Roggendorf/Thenhoven

Köln – Die Kölner Feuerwehr ist am Mittwochabend im Einsatz, um ein Feuer in einer Scheune zu löschen. Auf einem Reiterhof an der Worringer Landstraße ist es im Stadtteil Roggendorf/Thenhoven zu dem Brand gekommen, bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr.

Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt, auch Meldungen über verletzte Tiere liegen bislang nicht vor. Die 450 Quadratmeter große  Scheune wurde aber stark beschädigt. Außerdem wurden Gasflaschen gesichert, die sich durch das Feuer erhitzt hatten und nun gekühlt werden.

Zu dem abgelegenen Gebäude nahe der Autobahnauffahrt A 57 mussten knapp 700 Meter Löschwasserversorgung aufgebaut werden. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuer Köln, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Roggendorf, Lövenich und Worringen vor Ort. Gegen 1.15 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. (mat/mab)

KStA abonnieren