Großeinsatz der Kölner PolizeiMann schießt in Köln-Lindweiler auf Kinder

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Vofall löste einen polizeilichen Großeinsatz aus (Symbolbild).

Köln-Lindweiler – Ein Mann (68) soll am frühen Dienstagabend (6. September 2022) im Kölner Stadtteil Lindweiler auf eine Gruppe Kinder geschossen haben. Nach Angaben der Polizei Köln hat er damit gegen 17.30 Uhr einen Großeinsatz ausgelöst.

Laut ersten Erkenntnissen habe er sich in etwa zehn Metern Entfernung von den Kindern aufgehalten, die zu dieser Zeit vor einem Wohnhaus spielten.

Dabei soll er einen Schuss auf die Gruppe abgegeben und sich daraufhin wieder in seine Wohnung zurückgezogen haben. Keines der Kinder wurde dabei verletzt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Kinder blieben unverletzt

Da den Beamten und Beamtinnen zunächst nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hatte, sperrten sie den Bereich weiträumig ab und legten vorsorglich Schutzkleidung an.

Währenddessen trat der Mann alkoholisiert auf seinen Balkon. Während ihn einige Einsatzkräfte in ein Gespräch verwickelten, verschafften sich andere Zutritt zu seiner Wohnung.

Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Es stellte sich heraus, dass er einen kleinen Waffenschein besitzt. In der Wohnung wurden zwei Schreckschusswaffen sichergestellt. (red)

KStA abonnieren