Abo

Großeinsatz in ChorweilerPolizei dementiert Falschmeldungen nach Rettungseinsatz

Lesezeit 1 Minute
MDS-EXP-2016-01-19-71-94471850

Das City-Center in Chorweiler (Archivbild)

Köln – Ein großer Polizei- und Rettungseinsatz in Köln-Chorweiler hat am Samstag bei einigen Kölnerinnen und Kölnern für Unruhe gesorgt und offenbar eine Reihe von Falschmeldungen ausgelöst. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war ein 59-jähriger Mann vor dem Eingang des City-Center Köln-Chorweiler aus bislang ungeklärter Ursache gestorben. Die Hintergründe des Todes sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Auf Twitter hatte die Polizei zuvor gemeldet, es handle sich um einen internistischen Notfall.

Angehörige sollen Rettungskräfte angegriffen haben

Während des Rettungseinsatzes gegen 19 Uhr kam es nach Angaben der Beamten zu Angriffen durch Angehörige auf das Rettungsdienstpersonal und hinzugerufene Polizisten. Durch den Einsatz von mehr als 20 Streifenwagen habe die Situation vor Ort beruhigt werden können.

Unter anderem bei Twitter waren zeitweise Meldungen kursiert, es würde sich um einen Amoklauf handeln. Die Polizei stellte am Abend klar: Diese Meldungen sind falsch. (ken)

KStA abonnieren