Abo

Köln-HeimersdorfUnbekannter versucht mit gestohlenen Bankkarten Geld abzuheben

Lesezeit 1 Minute
Fahndungsbild_Polizei_260119

Die Kamera an einem Geldautomaten zeichnete das Gesicht des unbekannten Mannes auf.

Köln – Ein unbekannter Mann soll im letzten Jahr mindestens zwei Mal versucht haben, mit gestohlenen Bankkarten Bargeld abzuheben. Er nutzte dazu Geldautomaten in Köln-Heimersdorf. Laut Polizei ereigneten sich die Vorfälle am 25. November 2019.

Am gleichen Tag entwendeten Unbekannte die Geldbörse des 28-jährigen Geschädigten aus dessen VW Golf. Der Leverkusener hatte das Auto auf der Neusser Landstraße geparkt. Die Kamera an einem der Geldautomaten hat Fotos des Mannes aufgezeichnet. Mit den Aufnahmen fahndet die Polizei Köln nach dem mutmaßlichen Täter.

Das Kriminalkommissariat nimmt unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de Hinweise entgegen. (red)

KStA abonnieren