Abo

Köln-Worringen3000 Euro teurer Kinderrollstuhl aus Familienauto gestohlen

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Köln-Worringen – Nach dem Diebstahl eines Familienautos in Köln-Worringen sucht die Polizei noch immer nach einem rund 3000 Euro teuren Kinderrollstuhl sowie zwei behindertengerechten Kindersitzen. 

Der VW Caddy war in der Nacht auf Montag zwischen 21 und 6 Uhr gestohlen worden. Der Wagen wurde am Montagmorgen im Kreis Neuss gefunden. Der teure Rollstuhl und die Sitze waren jedoch nicht auffindbar. 

Laut Polizei steht ein 20-jähriger Kölner im Verdacht, mit dem Wagen einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Zum Verbleib der Gegenstände habe der Verdächtige aber keine Angaben gemacht. Die Polizei vermutet, dass der Rollstuhl und die Sitze kurz nach dem Diebstahl des Wagens in der Straße „Schmaler Wall“ aus dem Auto geräumt wurden. 

Hinweise zu den gesuchten Gegenständen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren