Abo

Kripo Köln sucht ZeugenSchüler an Bushaltestelle zusammengeschlagen – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
notarzt

Symbolbild

Köln-Heimersdorf – Infolge einer Schlägerei mit drei Jugendlichen an einer Bushaltestelle in Köln-Heimersdorf wurde ein Schüler schwer verletzt. Der 18-Jährige musste anschließend im Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren werden. Die Kripo Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Laut der Polizei Köln hatte sich der Schüler am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr an der Bushaltestelle Volkhovener Weg nahe der dortigen Hauptschule aufgehalten. Dort traf er nach derzeitigem Kenntnisstand auf drei Jugendliche.

Tritte gegen den Kopf

Er wurde zu Boden gerissen und massiv mit Faustschlägen und Tritten – auch gegen den Kopf – traktiert. Anschließend entfernten sich die Jugendlichen und ließen den 18-Jährigen an der Bushaltestelle liegen. Ein hinzugezogener Notarzt wies ihn in ein Krankenhaus ein.

Einer der drei Schläger wurde bereits ermittelt. Der 15-Jährige wird derzeit beim zuständigen Kriminalkommissariat befragt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt sowie den beteiligten Personen machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (imk)

KStA abonnieren