Mehr als 1,5 Promille46-Jähriger prallt mit Auto gegen Mauer – zwei Schwerverletzte

Lesezeit 1 Minute
5F99D400753EBDDF

Symbolbild

Köln – Bei einem Verkehrsunfall auf der Cohnenhofstraße im Kölner Stadtteil Merkenich sind am Mittwochabend, 13. November, zwei Männer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 46-jährige Fahrer eines Kastenwagens gegen 18.20 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war frontal gegen eine Grundstücksmauer gefahren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,5 Promille.

Viel zu schnell soll der 46-Jährige mit seinem Beifahrer in der 30er-Zone unterwegs gewesen sein. Das berichten Zeugen des Unfalls. Im Unfallwagen entdeckten die Polizisten eine Schnapsflasche und mehrere Bierflaschen. Die Polizisten stellten den Führerschein sowie den Mitsubishi des Unfallfahrers sicher und ordneten eine Blutprobe an. (red)

KStA abonnieren