Abo

Frau schwer verletztNach Überholversuch in Köln-Fühlingen mit Lkw kollidiert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Das Auto überschlug sich nach der Kollision mit einem Lkw.

Köln-Fühlingen – In Köln-Fühlingen ist es am Donnerstagvormittag auf der Neusser Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw- und einem Autofahrer gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 61 Jahre alte Autofahrerin dabei schwer verletzt. Gegen 10:15 Uhr fuhr die Frau vom Blumenbergsweg in Richtung Worringen. Dabei habe sie versucht den Lkw zu überholen. 

Da ihr ein Auto entgegenkam, scherte sie zu früh nach rechts ein und touchierte mit ihrem Heck das Führerhaus des Lkw. Sie schleuderte über die Fahrbahn nach rechts gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen auf die Seite. Die 61-Jährige befreite sich selbstständig aus dem Unfallauto.

Der entgegenkommende Autofahrer leitete eine Notbremsung ein und wich auf den Radweg aus. Er sowie der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. 

Die Neusser Landstraße war für die Unfallaufnahme für etwa vier Stunden zwischen Blumenbergsweg und Alte Neuesser Landstraße gesperrt. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der 61-Jährigen. (hen)

KStA abonnieren