Abo

Raubüberfall in Köln-WorringenMänner bedrohen Supermarkt-Angestellte mit Pistolen

Lesezeit 1 Minute
170421_uw_Polizei_001

Ein Wagen der Kölner Polizei (Symbolbild)

Köln-Worringen – Zwei bewaffnete Männer haben am Freitagabend einen Supermarkt in Köln-Worringen überfallen. Laut der Polizei Köln bedrohten sie eine Angestellte mit Pistolen und erbeuteten Bargeld. 

Die Männer betraten den Supermarkt an der Neusser Landstraße gegen 20.30 Uhr. Dort bedrohten sie eine 31-Jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderten sie auf, ihnen Geld auszuhändigen. Die Angestellte übergab ihnen das Geld und die Täter flohen sie mit zwei weiteren Männern, die auf dem Parkplatz gewartet hatten, in Richtung Dornstraße. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Beide Täter sind laut Zeugen zwischen 25 und 28 Jahre alt und circa 175 cm groß. Einer der Räuber ist eher korpulent und hat schwarze Haare und auffällig dicke Augenbrauen. Er spricht akzentfreies Deutsch und trug beim Überfall einen schwarzen Hoodie, schwarzen Mundschutz und einen dunklen Rucksack. Sein Komplize hat eine eher schmale Statur und trug einen roten Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und einen Mundschutz. Die Männer, die auf dem Parkplatz warteten, trugen Camouflage Kleidung. 

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Nummer 0221 2290 entgegen. (red)

KStA abonnieren