Schüsse in Volkhoven/Weiler28-Jähriger verletzt – Verbindungen zu Rocker-Milieu

Lesezeit 1 Minute
Schießerei Chorweiler

Die Polizei sperrte den Tatort ab. 

Volkhoven/Weiler – Bei einer Schießerei in Volkhoven/Weiler im Stadtbezirk Chorweiler ist in der Nacht zu Donnerstag ein 28 Jahre alter Mann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der 28-Jährige von mehreren Männern vor einer Shisha-Bar körperlich angegangen. Einer der Männer schoss ihm anschließend ins Bein.

Die Unbekannten flüchteten in einem silbernen Golf mit gelben Kennzeichen vom Tatort. Laut Zeugenaussagen soll der Verletzte daraufhin mehrere Schüsse auf den wegfahrenden Golf abgegeben haben. Wie der „Express“ berichtet, haben die Beteiligten Verbindungen zum Rocker-Milieu. 

Mordkommission ermittelt

Rettungskräfte fuhren den schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus.

Eine Mordkommission hat Ermittlungen gegen den Verletzten wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gegen die Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (red)

KStA abonnieren