Schwerer Unfall in KölnRadfahrer von Lkw erfasst – Bein noch am Unfallort amputiert

Lesezeit 1 Minute
Unfall Chorweiler Pixel

Ein Radfahrer wurde von dem Lkw erfasst, als dessen Fahrer offensichtlich falsch auf die A57 abbiegen wollte.

Köln – Ein Radfahrer (67) ist nach ersten Informationen der Polizei Köln am Montag um 12 Uhr im Kölner Stadtteil Roggendorf-Thenhoven bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 67-Jährige soll von einem Lkw erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden sein.

Der Radfahrer war mit einem schwarzen Fahrrad auf dem Radweg der Worringer Landstraße in Richtung Thenhoven unterwegs. Als er auf seinem Fahrrad die Autobahnabfahrt der Anschlussstelle Worringen (A 57) querte, erfasste ihn ein Lastwagen. Der Fahrer (36) soll nach derzeitigem Ermittlungsstand verbotswidrig und entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in die Abfahrt eingefahren sein.

Unfall in Köln: Notarzt amputiert am Unfallort ein Bein

Feuerwehrmänner befreiten den unter dem Fahrzeug eingeklemmten Mann. Nach Informationen des „Express“ musste dem 67-Jährigen noch am Unfallort ein Bein amputiert werden, weil es völlig zertrümmert war. Daraufhin flogen ihn Rettungskräfte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Laut Aussage eines Polizeisprechers sicherten Beamte die Unfallspuren und stellten den Lkw zur Beweissicherung sicher. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Bereich der Unfallstelle. Am Mittag gegen 13 Uhr staut sich der Verkehr auf der A57 zwischen Köln-Bickendorf und Köln-Worringen auf etwa fünf Kilometern, die Zeitverzögerung betrug 20 Minuten. (red)

KStA abonnieren