Abo

Handy gestohlenMutmaßlicher Angriff auf 17-Jährige in Seeberg – Polizei sucht Zeugen

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort

Die Polizei Köln ermittelt nach einem mutmaßlichen Angriff in Seeberg. (Symbolbild)

Anfang Dezember soll eine 17-Jährige in Köln-Seeberg attackiert und geschlagen worden sein. Der unbekannte Täter stahl ihr Handy.

Nach einem mutmaßlichen Überfall auf eine 17-Jährige am 3. Dezember in Köln-Seeberg bittet die Polizei Köln um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Die Jugendliche war nach bisherigen Aussagen an besagtem Mittwochabend gegen 22 Uhr auf der Riphahnstraße unterwegs, als ein Mann sie auf Höhe des Zugangs zu einer Grünanlage angriff. Er soll sie zu Boden gerissen, mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen den Oberkörper getreten haben.

Der Angreifer habe zudem versucht, sie vom Gehweg wegzuziehen. Da die 17-Jährige sich nach eigener Aussage massiv zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab, stahl ihr Mobiltelefon und flüchtete.

Überfall in Köln-Seeberg: Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Jugendliche suchte in einem benachbarten Kiosk Hilfe, woraufhin drei bislang unbekannte Zeugen und Zeuginnen sie bis zu ihrer Wohnanschrift begleiteten. Der flüchtige Tatverdächtige wird als männlich und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll zwischen 16 und 25 Jahre alt sein und trug dunkle Kleidung, eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Handschuhe.

Die Polizei Köln bittet Zeugen und Zeuginnen, insbesondere die drei unbekannten Begleitpersonen, sich beim Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)