Streit in Köln-Lindweiler eskaliertAutofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Radfahrer Unfall Symbol 061119

 Symbolbild

Köln – Nach einem Streit am Freitagnachmittag hat ein 31-jähriger Mercedesfahrer einen 40-jährigen Radfahrer in Köln-Lindweiler womöglich absichtlich angefahren und verletzt.

Die beiden Männer waren laut Polizei gegen 16.30 Uhr aneinander geraten. Daraufhin soll der 31-Jährige an der Kreuzung Fritz-Wacker-Straße/Soldiner Straße gegen den Hinterreifen des Radlers gefahren sein, wie Zeugen berichteten. Der Radfahrer stürzte auf den Boden und sein Helm zerbrach, glücklicherweise erlitt der 40-Jährige nur leichte Verletzungen. 

Der Mercedes-Fahrer entfernte sich ohne sich um den Gestürzten zu kümmern vom Unfallort. Da der Radfahrer das Kennzeichen abgelesen hatte, traf die Polizei den Autofahrer wenig später an seiner Wohnanschrift an und beschlagnahmten seinen Führerschein. (red)

KStA abonnieren