Abo

Streit vor Kölner Kiosk eskaliert17-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Kiosk_Symbol_Uerberfall_120419

Vor einem Kiosk in Blumenberg kam es zum Eklat. (Symbolbild)

Köln-Blumenberg – Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern am Samstagabend in Köln-Blumenberg ist ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Mit dem Messer angegriffen

Rettungskräfte brachten ihn sowie einen 20- und einen 21-Jährigen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Nach ersten Ermittlungen hatten sich zwei Gruppen vor einem Kiosk am Bahnhof Blumenberg in der Geiersbergstraße gegen 18.30 Uhr gestritten, geschlagen und getreten. Der 21-Jährige soll dabei den 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Polizisten stellten den Tatverdächtigen und seine zwei 19- und 20-jährigen Begleiter in der Nähe des Tatorts. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten ein Messer und stellten es sicher.

Laut Zeugenaussagen sollen zwei weitere junge Männer an der Schlägerei beteiligt gewesen und vor Eintreffen der Polizei geflüchtet sein. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren