Unfall im Kölner NordenLkw Fahrer bei Unfall schwer verletzt – A57 gesperrt

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_03

Symbolbild

Köln-Worringen – Bei einem Unfall auf der A57 in Köln-Worringen ist am Dienstagmittag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Die A57 ist noch bis mindestens 17.30 Uhr gesperrt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach hielt gegen 11.30 Uhr ein Lkw wegen eines technischen Defekts in Fahrtrichtung Krefeld kurz vor der Anschlussstelle Dormagen auf dem Standstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache tourchierte ein nachfolgender Lkw-Fahrer den Liegenbleiber. Der Scania-Sattelzug des schleuderte infolge der Kollision durch die rechte Schutzleitplanke und landete in der Böschung. Der Fahrer des touchierten Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen, sein Beifahrer und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Zunächst hatte es geheißen, es gebe zwei Leichtverletzte.

Polizeibeamte sperrten die Richtungsfahrbahn komplett und leiteten den Verkehr um. Da sich das Trümmerfeld auf alle Fahrstreifen verteilte und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Bergung des Lasters in der Böschung soll am späten Nachmittag abgeschlossen sein. Der Stau hatte in der Spitze eine Länge von acht Kilometern. (ken)

KStA abonnieren