Unfall in Köln-LindweilerGestohlener Smart überschlägt sich – Fahrer auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
Unfall Unnauer Weg 1

Der Smart ist auf dem Dach gelandet.

Lindweiler – Am späten Montagabend hat sich in Köln-Lindweiler ein Unfall mit einem gestohlenen Fahrzeug ereignet. Ob Menschen zu Schaden kamen, ist unklar, da der oder die Fahrer flüchteten.

Unfall Unnauer Weg 2

Das Unfallfahrzeug wurde stark beschädigt.

Gegen 23.25 Uhr wollte die Polizei am Marienberger Weg einen Smart routinemäßig kontrollieren. Der Fahrer entzog sich der Überprüfung jedoch, gab Gas und flüchtete auf dem Unnauer Weg in Richtung Pescher Weg. Nach 800 Metern verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und raste in einer Kurve geradeaus. Nach rund 100 Metern überschlug sich der Smart und kam auf einer Grünfläche an der Böschung der A1 in unmittelbarer Nähe des Autobahnkreuzes Köln-Nord zum Stehen.

Unfall Unnauer Weg 3

Diese Tasche wurde am Unfallort gefunden.

Das Auto wurde stark beschädigt, von dem oder den Insassen fehlte aber jede Spur. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass jemand verletzt wurde, suchte sie die Umgebung mit einem Hubschrauber und Hunden ab – ohne Erfolg.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sowohl der Pkw als auch die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Am Unfallort fanden die Beamten zudem eine Tasche mit dunklen Handschuhen und Werkzeug. (red)

KStA abonnieren