Illegales Rennen in Köln?Fahrer beleidigt Beamte nach Unfall mit Verletzten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes in die Böschung geschleudert.

Köln-Lindweiler – Drei Personen sind am Samstagnachmittag in Folge eines Autounfalls in Köln-Lindweiler verletzt worden.

Der 26-jährige Fahrer eines BMW stieß auf der Kreuzung Unnauer Weg/Pescher Weg mit einem Mercedes zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes laut Polizei in eine Böschung geschleudert. Ersthelfer konnten den 69-jährigen Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Laut Polizei steht der 26-Jährige, der ebenfalls leichte Verletzungen davontrug, unter Verdacht, kurz vor dem Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen ein Rennen gefahren zu sein. Zeugen hielten den 26-Jährigen an der Unfallstelle auf, als dieser flüchten wollte.

Unfallfahrer filmt und beleidigt Beamte

Nachdem Polizei und Rettungskräfte eintrafen, filmte der Mann mit seinem Handy die Einsatzkräfte und beleidigte diese. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten fest, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen 14.45 Uhr hatte eine Passantin beobachtet, wie der BMW und zwei weitere Sportwagen auf dem Unnauer Weg mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone gefahren sei, teilte die Polizei mit. Kurz darauf sei es zu dem Unfall gekommen. Die beiden anderen Sportwagen seien weitergefahren. (red)

KStA abonnieren