Corona-„Spaziergang“Mehr als 1000 Menschen demonstrieren in Köln gegen Maßnahmen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (5)

Der Kölner „Corona-Spaziergang“ am Montagabend

Köln – Eine angemeldete Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen hat am Montagabend für Verkehrsbehinderungen in Köln gesorgt. Etwa 1500 Menschen zogen in einem Protestzug vom Roncalliplatz unter anderem über den Alter Markt, den Neumarkt, dem Rudolfplatz und den Friesenplatz. Die betroffenen Straßen wurden gesperrt. Die Kundgebung verlief friedlich, Zwischenfälle gab es nicht.

Polizei Demo Köln 100122

Die Kölner Polizei begleitete die Demonstration mit einem Großaufgebot.

Anders als in den vergangenen Wochen wurde die Demo am Montagabend zuvor bei der Polizei angemeldet. Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber den vergangenen Wochen in etwa verdreifacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei war mit mehr als einer Hundertschaft im Einsatz, das Ordnungsamt ahndete ein gutes Dutzend Maskenverstöße vor dem Dom. Auf dem Bahnhofsvorplatz versammelten sich etwa 20 Menschen zu einer Gegendemonstration, die ebenfalls friedlich verlief. (hol)

KStA abonnieren