Corona-LockerungenKölner Freibäder öffnen ab Sonntag – Tickets ab Freitag buchbar

Lesezeit 1 Minute
Splashdiving-Stadionbad-Koeln

Die Turmspringer wagen spektakuläre Sprünge vom Zehnmeterturm im Stadtionbad. (Archivfoto)

Köln  – Bei der Köln-Bäder GmbH laufen die Vorbereitungen auf die Öffnung auf Hochtouren.  Aufgrund des konstant unter 50 bleibenden Inzidenzswerts, dürfen ab Sonntag die Freibäder in Köln wieder für den Normalbetrieb öffnen – mit Liegewiesen, Attraktionen und Gastronomie. Bislang waren nur wenige Bäder geöffnet und es durften auch nur Sportschwimmer und Sportschwimmerinnen ins Wasser.

Laut Köln-Bäder öffnen der Lentpark, das Höhenbergbad, das Zollstockbad, das Ossendorfbad, das Stadionbad und das Zündorfbad. Im Ossendorfbad gibt es aufgrund der geringen Größe des Freibades mehrere Öffnungszeitfenster.

E-Ticket und negativer Test nötig

Voraussetzung für einen Besuch in einem der Bäder ist ein E-Ticket. Buchungen sind ab Freitag möglich. Zudem brauchen Besucherinnen und Besucher einen Negativtest – nicht älter als 48 Stunden – einer zertifizierten Teststelle oder den Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Neptunbad in Ehrenfeld haben die Mitarbeitenden die tagesaktuellen Inzidenzzahlen daher ständig im Blick. „Wir freuen uns schon riesig darauf, bald unsere Gäste und Mitglieder wieder zu begrüßen“, sagt Neptunbad-Betriebsleiter Dennis Grammann. Das Neptunbad ist seit dem 2.11. geschlossen. Das Konzept „Geimpft – getestet – genesen“ mache es im Unterschied zum letzten Lockdown für alle Gäste sicherer.

KStA abonnieren