Abo

Flughafen Köln/BonnPassagiere müssen zum Gesundheitscheck – Vier Verdachtsfälle

Lesezeit 2 Minuten
Flughafen Corona Kontrollen JASMIN

Am Flughafen Köln/Bonn werden in der Nacht zu Dienstag Reisende gesundheitlich kontrolliert.

Köln – Am Flughafen Köln/Bonn sind in den vergangenen Tagen mehrere Maschinen mit Rückkehrern aus Coronavirus-Krisengebieten gelandet. Auch in der Nacht zu Dienstag kamen drei Flüge in Wahn an. Dort wurden die Reisenden einem gesundheitlichen Check unterzogen.

Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr am Dienstagmorgen sagte, landen die Maschinen mit deutschen Passagieren, die vom Außenministerium aus Krisengebieten geholt werden, neben anderen Airports seit Samstag auch in Köln/Bonn. Insgesamt seien hier mehr als 800 Reisende angekommen. Aus welchen Ländern sie kamen, konnte der Sprecher nicht sagen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit sie „nicht einfach verschwinden“ und das Virus weiter verbreiten, werden sie von Mitarbeitern des Kölner Gesundheitsamtes und der Feuerwehr in Empfang genommen. Jeder Passagier muss einen Fragebogen ausfüllen und wird von Ärzten begutachtet. Anschließend werden die Rückkehrer aufgefordert, sich in zweiwöchige häusliche Quarantäne zu begeben.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Personen, bei denen ein konkreter Verdacht auf eine Infizierung besteht, werden direkt mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in ein Kölner Krankenhaus gebracht. In der vergangenen Nacht war dies bei vier Personen der Fall.

KStA abonnieren