Abo

Die Schönsten im ganzen LandMiss und Mister NRW gekürt

Lesezeit 2 Minuten
Miss und Mr. NRW

Glückliche Sieger: Nicolas Kolerski und Kim Dammer.

Köln – Die Schönsten aus Nordrhein-Westfalen sind gewählt: Am Samstag wurden im Rhein-Center in Weiden zum vierten Mal die neue Miss und der neue Mister NRW gekürt.

Prominente Gäste der Veranstaltung  waren „Miss Germany 2017“ Soraya Kohlmann (19) und „Mister Germany 2018“ Pascal Unbehaun (21). Außerdem in der Jury vertreten: Sänger und Dschungelkönig Marc Terenzi (39), der trotz Blessuren nach einem Roller-Unfall nach Köln kam.

„Ich habe sofort gesehen, wer es wird“

„Ich habe schon oft in der Jury bei Wahlen gesessen. Auch heute habe ich sofort gesehen, wer es wird. Und so kam es auch“, so Terenzi.

Doch zunächst hatte die Jury die Qual der Wahl: Im ersten Durchgang zeigten sich die Kandidaten in Abendmode und stellten sich in einem Interview dem Publikum und der Jury vor.

In der zweiten Runde liefen die 13 Kandidatinnen dann in Bademode und die sechs Männer in Jeans und mit freiem Oberkörper über den Laufsteg und zeigten, was sie zu bieten haben.

Unter Goldregen wurden sie schließlich gekürt: Kim Dammer (17) aus Oberhausen wurde zur neuen „Miss NRW“ gekrönt, Nicolas Kolerski (24) aus Lüdenscheid schnappte sich den Titel „Mister NRW 2018“.

„Mein Herzschlag ist immer noch so hoch. Ich habe hier mitgemacht, um neue Erfahrungen zu sammeln. Aber ich habe nicht erwartet, dass ich es schaffe und bin sehr froh“, sagte Kim Dammer.

„Miss Germany“ Soraya Kohlmann war zufrieden: „Kim war unter meinen Favoriten. Sie hat eine tolle Ausstrahlung.“ Auch der neue „Mister NRW“ Nicolas Kolerski freut sich über seinen Titel: „Endlich geschafft. Meine Freundin hat gerade schon geweint.“ (red)

KStA abonnieren