Drei Konzerte im Kölner Palladium90 Minuten Vollgas mit AnnenMayKantereit

Lesezeit 1 Minute
Annenmaykantereit im Palladium

Annenmaykantereit im Palladium

Köln – Knapp einen Monat nach dem ersten Heimspiel des Jahres im Gloria feiern AnnenMayKantereit im ausverkauften Palladium einen Konzert-Dreierpack. Noch bis Donnerstag stellen sie in Mülheim ihr zweites Album „Schlagschatten“ vor. Aus der ehemaligen Schülerband vom Schiller-Gymnasium sind echte Popstars geworden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor allem bei den Chart-Hits „Marie“, „Pocahontas“ und „Oft gefragt“ sowie bei der Tanznummer „21,22,23“ schrien sich die meist weiblichen Fans die Seele aus dem Leib. Sie dürften am Ende des Abends ähnlich geklungen haben wie die Reibeisenstimme von Sänger Henning May, der am Abend zuvor noch auf der lit.Cologne übers Texte-Schreiben sinniert hatte. Die Band war jedenfalls schwer beeindruckt vom heimischen Support. Die letzte Zugabe nach anderthalb Stunden Vollgas klang fast wie ein erschöpftes Fazit von allen: „Ich geh heute nicht mehr tanzen“. (red) 

KStA abonnieren