Dreieck HeumarAutobahn in Köln nach Unfall lange gesperrt

Lesezeit 1 Minute
notarzt

Symbolbild

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist die Autobahn 3 vor dem Dreieck Köln-Heumar am Montagmorgen gut anderthalb Stunden komplett gesperrt gewesen. Lange Staus waren die Folge, die teils am Mittag noch andauerten. Laut Aussage eines Polizeisprechers kollidierte ersten Erkenntnissen zufolge der Fahrer oder die Fahrerin eines Audi um kurz nach 8 Uhr zwischen der Anschlussstelle Königsforst und dem Dreieck Heumar mit der Mittelleitplanke und wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Person ins Krankenhaus.

Außerdem waren zwei Lkw und ein Wohnwagen beteiligt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam und inwiefern die anderen Fahrzeuge beteiligt waren, war zunächst unklar. Gegen 9.45 Uhr wurde eine Fahrspur wieder freigegeben, kurze Zeit später zwei weitere. Um kurz vor 12 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet. (hol)

KStA abonnieren