Drogenkriminalität in KölnRazzia des LKA in Bayenthal – Beweismittel sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild (1)

Symbolbild

Köln – Bei einer Hausdurchsuchung am Bayenthalgürtel hat die Polizei am Dienstagmittag Beweismaterial gesichert. Die Aktion war Teil einer großangelegten Razzia gegen eine mutmaßliche Drogenbande in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Landeskriminalamt (LKA), Zoll und Steuerfahndung durchsuchten insgesamt 48 Wohnungen und Geschäftsräume mit Schwerpunkt im Bereich Düren, wie ein LKA-Sprecher mitteilte.

Fünf Personen im Altern zwischen 30 und 50 Jahren wurden verhaftet, eine weitere vorläufig festgenommen. Laut LKA handelt es sich um Mitglieder einer türkischen Großfamilie, die in großem Stil gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt haben sollen. (ts) 

KStA abonnieren