„Kraftklub“-Frontmann rappt2000 Fans bei Spontankonzert von „Kummer“ in Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Kummer Efeld 1

Felix Kummer beim Spontankonzert für sein Soloalbum.

Köln-Ehrenfeld – Mit einem „spontan ausgeliehenen kleinen Lkw“ hat Kraftklub-Sänger Felix Kummer am Mittwochabend seinen Kölner Fans eine Freude gemacht. Erst am Wochenende hatte er in seiner Heimatstadt Chemnitz extra ein Ladenlokal eröffnet, um sein erstes Solo-Album „Kiox“ zu verkaufen.

Kummer Efeld 2

Nach einer halben Stunde war der Auftritt des Kraftklub-Frontmanns wieder vorbei.

Nun also der Kölner Hans-Böckler-Platz am Rand des Belgischen Viertels, angekündigt wurde das Konzert über Twitter und Instagram. Zu seinen schon vor Wochen veröffentlichten Rap-Stücken 'Nicht die Musik', '9010' und 'Bei dir' haben die circa 2000 Zuhörer ihm mit viel Applaus einen warmen Empfang bereitet. „Unglaublich, was hier los ist“, ruft Kummer von der improvisierten Bühne in den regnerischen Kölner Abend. 

Um kurz nach halb Neun geht es los, nach einer halben Stunde ist der Zauber für die Studenten-Wohlstands-Deutschrap-Fans wieder vorbei. „Ich mach Rap wieder weich, ich mach Rap wieder traurig“, hatte Kummer sich vorgenommen. Funktioniert. Allerdings so weich, dass das offenbar nicht angemeldete Konzert nach einer halben Stunde schon wieder vorbei sein muss. Und die Fans sich auf Kummers zwei Konzerte im Herbst und Frühjahr freuen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren