Abo

Wohnraum in KölnErste Studentenwohnungen am Melatengürtel sind bezugsfertig

Lesezeit 2 Minuten
melatengürtel

Das Studentenwohnheim am Melatengürtel.

Ehrenfeld – Nicht nur eine Baumarktkette, ein Textildiscounter und Ein-Euro-Läden gehören zur Unternehmensgruppe Tengelmann: Die Trei Real Estate ist die Immobilientochter der Gruppe aus Mülheim an der Ruhr.

Am Melatengürtel baute das Unternehmen jetzt seine erste Studenten-Apartmentanlage. 15 Monate dauerte die Bauzeit. „Quartillion“ wurde der Gebäudekomplex getauft. Vorher stand an dieser Stelle ein Bürogebäude aus den 1960er Jahren.

„Die Trei befindet sich auf dem Weg vom reinen Immobilienverwalter zu einem wertschöpfenden Immobilienunternehmen. Die Realisierung unserer ersten Studenten-Wohnanlage unter der Marke Quartillion macht diese Neuausrichtung der Trei nun auch nach außen sichtbar“, sagt Pepijn Morshuis, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft.

Studenten lieben Ehrenfeld

Der bei Studenten zum Wohnen beliebte Stadtteil biete beste Voraussetzungen, mit dem neu entwickelten Wohnkonzept zu starten, ergänzt Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann.

Und weiter: „Wir versprechen uns großen Zuspruch und damit eine Bestätigung unserer Pläne für die Zukunft.“ Die ersten Wohnungen sind bereits vermietet und werden im April bezogen. Das Quartillion besteht aus zwei modernen Gebäuden mit einem attraktiv begrünten Innenhof und 153 Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 18 bis 32 Quadratmetern.

Voll möblierte Wohnungen und mit Garage

Wohnen, Leben und Lernen lautet das Credo des Hauses: Eine Vollmöblierung, Highspeed-Internetanschluss sowie die Bereitstellung von Gemeinschaftsflächen wie Lernräumen, einer Lobby und einer Lounge sowie einem Grillplatz tragen zum modernen Wohnflair der Apartmentanlage bei.

Darüber hinaus stehen 54 Tiefgaragenstellplätze, überdachte Fahrradabstellmöglichkeiten sowie abschließbare Abstellflächen im Untergeschoss zur Verfügung.

Mehr Infos unter www.quartillion.de.

KStA abonnieren