Auf der FluchtBewaffneter Räuber überfällt Kiosk in Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbol dpa 031119

Symbolbild

Köln-Ehrenfeld – Ein maskierter und bewaffneter Räuber hat in der Nacht auf Sonntag im Stadtteil Ehrenfeld einen Kiosk überfallen. Gegen 1 Uhr betrat der Täter das Büdchen auf der Subbelrather Straße und bedrohte eine 31 Jahre alte Angestellte mit einem Messer.

Da die Frau nicht reagierte, griff der Täter in die Auslage und nahm sich einige der Waren. Mit der Beute in einer Plastiktüte flüchtete der Gesuchte über die um die Ecke gelegene Landmannstraße.

Die Polizei Köln fahndet nach dem circa 1,80 bis 1,90 Meter großen Mann mit sportlicher und schlanker Statur. Er soll braune Augen haben und mindestens einen dunklen Oberlippenbart tragen. Bekleidet war der Flüchtige mit schwarzer Sachen. Er trug eine schwarzen Skimaske

. Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (red)

KStA abonnieren