Verkehr in KölnAuto steht auf Gleisen in Ehrenfeld – KVB-Bahnen betroffen

Lesezeit 1 Minute
In Köln-Ehrenfeld ist ein Auto auf Schienen gefahren.

In Köln-Ehrenfeld ist ein Auto auf Schienen gefahren, KVB-Bahnen fahren dadurch unregelmäßig.

Ein Auto ist am Mittwochabend auf Bahnschienen in Köln-Ehrenfeld gefahren. Es kam zu Verzögerungen im KVB-Verkehr.

Nahe der Haltestelle Venloer Straße/Gürtel hat am Mittwochabend (1. Februar) ein Auto die Gleise blockiert. Wie die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) via Twitter mitteilten, kam es zu Verzögerungen.

Betroffen war vor allem die KVB-Bahnlinie 13, die zeitweise nicht wie übliche die Route fahren konnte. Stattdessen fuhr sie am Mittwochabend nur zwischen den Haltestellen Sülzgürtel und Aachener Straße/Gürtel.

Auto in Gleis in Köln: KVB-Linie 13 betroffen

In der Gegenrichtung fuhr die Linie nur zwischen den Haltestellen Vischeringstraße und Nußbaumerstraße. Durch die Unterbrechung kam es zu Unregelmäßigkeiten im Fahrplan. Die KVB hatte deshalb Bahnersatzverkehr eingerichtet.

Um kurz vor 19 Uhr war die Bergung des Autos laut KVB beendet. Wie es zu dem Vorfall kam und ob es Verletzte gab, ist unklar. Die Kölner Polizei war am Mittwochabend nicht für eine Einschätzung zu erreichen. (ndo/mab)

KStA abonnieren